-
PV-Überschuss und Heizstab
Auch wenn das TF Team das ggfs. hinbekommen könnte, ist für solche Konstellationen EVCC eigentlich prädestiniert. Da kann man auch einfach mal die Priorität des bevorzugten Verbrauchers ändern etc. Und einmal auf einen z.b. NanoPi gebracht, läuft EVCC vermutlich auch Jahre lang unauffällig und ohne Wartungsaufwand.
-
Lademodus via Taster und LED Feedback
Wow, klasse 👏
-
Lademodus via Taster und LED Feedback
Wird leider nur nach dem Tastendruck angezeigt, in welchem Lademodus man gerade ist. @Tinkerfoge Team: Den Vorschlag von @till gerne zur Wishlist hinzufügen. Fände ich auch schöner wenn man im vorbeilaufen schon sieht in welchem Modus gerade geladen wird.
-
Lademodus via Taster und LED Feedback
-
Kia e-niro Generation 1 aufwecken
Sieht doch soweit super aus ;) Wenns funktioniert, dann so lassen.
-
Kia e-niro Generation 1 aufwecken
Diese 2 Threads können Dir vielleicht weiterhelfen:
-
Kia e-niro Generation 1 aufwecken
HomeAssistant hat eine KIA Integration, man könnte also wie Matze schon sagt, auf "Ladebereit" triggern, und dann über die KIA Integration den Ladebefehl senden.
-
Kia e-niro Generation 1 aufwecken
Um zu diesem Problem nicht lange bei evcc zu suchen, habe ich mal die KI befragt. Wenn Du Dir zusätzlich noch HomeAssistant installierst, sollte es über die KIA API Anbindung erfolgreich zu lösen sein. Alternativ über die KIA App den Button "Ladevorgang starten" drücken. Dann sollte der e-niro aufwachen. Zitat KI: „Start Charging“ per Bluelink triggern (empfohlen)Das ist die sauberste Lösung: Home Assistant / evcc kombiniert nutzen Wenn erkannt wird: „Wallbox liefert Strom, aber Auto lädt nicht“ → API-Befehl senden: „Ladevorgang starten“ So machen es viele:
-
Bauraum WARP-Gehäuse
@borg Kann ich das Kabel "WARP-DSZ15-CABLE" auch für den DSZ16DZ verwenden, oder passt das ggfs. von der Länge nicht ?
- Kabel/ Kabelquerschnitt für EVSE Klemmblock / Abschalteingang §14a EnWG
-
Solis Integration
Sehr gerne :))
-
Solis Integration
Na gerne ;) SOLIS RHI_MODBUS-Hybrid-set Befehle.pdf
-
Ben77 folgt jetzt dem Inhalt: Solis Integration und Bericht: WARP3 Pro mit evcc und SoC ohne Cloud-Daten
-
Bericht: WARP3 Pro mit evcc und SoC ohne Cloud-Daten
Für den OBD2 Port gibt es nur den WICAN und den WICAN PRO. Der einfache reicht aber für diese Zwecke hier völlig aus. Nutze ihn auch schon seit gut 6 Monaten mit unserem Ioniq um den SOC an EVCC zu senden. Klappt auch hier einwandfrei. @Raudi Was hat das für eine Funktion ? features: - welcomechargeWird damit das Vorwärmen aktiviert, wenn das Kabel steckt ?
-
Solis Integration
Ist schon eine Integration für Solis Hybridwechselrichter geplant ? Ich hätte das Setup hier und könnte testen. Modbusregister habe ich auch zur Hand. Da wir nun vermehrt Solis WR verkaufen/verbauen, wäre eine Kombination mit der WARP3 klasse :)
-
Lademodus via Taster und LED Feedback
Uiii, klasse :) Danke für das schnelle Feedback und die positive Nachricht. Das hilft mir für den Vertrieb der WARP3 deutlich weiter. Danke für den guten Hinweis, es betrifft in der Tat die WARP3.
Ben77
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch