Geschrieben July 12, 2026 at 09:0012. Jul 2026 Jeder hatte sicherlich schon mal den Fall ... jetzt wäre ein Display an der WARP praktisch um Detailinformationen zu bekommen. Auf der Intersolar gab es bei Mitwettbewerbern wie Sigenergy oder Ecoflow intressante Neuerscheinungen mit Displays und Funktionen.Im Gespräch auf der Intersolar war zu erfahren, dass durchaus unter dem NFC-Feld auf der rechten Seite eine Möglichkeiten für ein Display bestehen "könnte".Aus meiner Sicht ein interessantes Feature.Wie sieht die Commuity es -welche Anwendungsfälle seht Ihr als Feature "Display@WARP" ?Gibt es am Markt passende, grafische Displays mit vernünftigen Kontrast die für den Temperaturbereich einer Wallboxinstallation geeignet sind?
Geschrieben July 12, 2026 at 13:1812. Jul 2026 Die Frage hatte ich schon zu WARP1-Zeiten gestellt 🙃Ich hatte damals auch mal angefangen, etwas zu implementieren, allerdings wollte ich das Gehäuse nicht ausfräsen, da ich Angst hatte, dass es dann a) nicht mehr dicht ist und b) nicht mehr schön aussieht.
Geschrieben July 12, 2026 at 17:2712. Jul 2026 Wir haben das Thema intern schon zu Tode diskutiert. Ich könnte mir vorstellen dass so ein Rotary-Encoder mit Display statt dem Button mit LED-Ring beim WARP Charger gut aussieht:Allerdings ist das in der Praxis nicht so einfach. Es gibt da nichts von der Stange mit Display was man in der Sonne ablesen kann, was IP67 o.ä. ist, 70°C aushält und wo wir der Meinung sind dass sowohl Mechanik als auch Display in 10 Jahren noch funktionieren....Das wären auch große Mehrkosten für das Feature zur Box gehen zu können um dort einen Knopf zu drücken um Infos zu bekommen anstatt das Handy rauszuholen und dort eine App zu öffnen. Realistisch macht es aus unserer Sicht mehr Sinn mehr Zeit/Geld in die Apps zu investieren (was übrigens kurzfristig geplant ist).PS: Wir können bei der WARP4 Pro ein paar Zeichen auf dem Display des Zählers anzeigen. Ist aber leider eine 7-Segment-Anzeige, also da sind keine Grafiken o.ä. möglich.