Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo. Bei mir wird sporadisch immer die Grafik des Ladeverlaufs im Menüpunkt Stromzähler gelöscht.

Heute auch wieder um ca 11:00 Uhr. Die erzeugten Grafiken davor sind im Verlauf nicht mehr sichtbar.

Hat einer eine Idee wieso das bei mir immer wieder gelöscht wird?

Gruß

Geschrieben

Das passiert immer bei einem Neustart. Wenn du von Hand neustartest, z. B. weil du eine Einstellung geändert hast, bist du also selbst der Auslöser dafür.

Wenn du die Wallbox nicht neustartest, stürzt sie vielleicht ab und startet von sich aus neu. Dann sollte aber oben auf der Statusseite eine entsprechende Meldung angezeigt werden. Falls das der Fall ist, lade bitte einen Debug-Report runter und hänge ihn hier an.

Geschrieben
Am 26.9.2025 um 13:47 schrieb MatzeTF:

Das passiert immer bei einem Neustart. Wenn du von Hand neustartest, z. B. weil du eine Einstellung geändert hast, bist du also selbst der Auslöser dafür.

Wenn du die Wallbox nicht neustartest, stürzt sie vielleicht ab und startet von sich aus neu. Dann sollte aber oben auf der Statusseite eine entsprechende Meldung angezeigt werden. Falls das der Fall ist, lade bitte einen Debug-Report runter und hänge ihn hier an.

Hallo MatzeTF,

danke für die Info. Ich hatte eine Einstellung geändert und musste einen Neustart durchführen.

Viele Grüße