Geschrieben December 1, 2025 at 13:051. Dez 2025 Hallo zusammen,ich möchte auf einem vorhandenen Quadkopter Rahmen mit ESC und bürstenlosen Motoren einen eigene Flugsteuerung bauen.Mein erster Ansatz ist:ESP32 Brick -> IMU Brick 2.0 -> Servo Bricklet 2.0 -> vorhandene ESC und MotorenNach meinem Verständnis kann ich lt. Doku auf dem ESP32 Brick meine eigene "Flugsteuerungs-Software" laufen lassen und auch Steuerbefehle per WLAN empfangen. Das Servo-Brick kann ich per Kabel am ESP32 Brick anschließen und die ESC ansteuern. Unklar für mich ist, wie kann ich das IMU Brick 2.0 am ESP32 Brick anschließen sodass ich von meiner "Flugsteuerungs-Software" die IMU Daten abrufen kann. Geht das auch per Kabel? Benötige ich ein Master Brick?Könnt ihr mir helfen? Gibt es ggf. noch eine ganz andere Lösung?Vielen Dank und Gruß,Michael
Geschrieben December 1, 2025 at 13:091. Dez 2025 An den ESP32 können nur Bricklets angeschlossen werden, keine Bricks. Du kannst also das IMU Bricklet 3.0 und das Servo Bricklet 2.0 direkt daran anschließen. Die Daten kannst du dann mit deiner eigenen Software auf dem ESP32-Brick auslesen und verarbeiten.Der IMU Brick 2.0 ist mit dem ESP32 nicht kompatibel und ein Master Brick ebenfalls nicht, da der ESP32 Brick die Rolle des Master Brick übernimmt.
Geschrieben December 1, 2025 at 13:211. Dez 2025 Autor Hi, vielen Dank für die Info . Das IMU Bricklet 3.0 habe ich übersehen. Ist genau das was ich benötige.Gruß,Michael