Geschrieben December 28, 2025 at 22:0328. Dez 2025 Hallo zusammen,ich bin über Weihnachten ganz frisch in die WARP-Welt eingestiegen. Den Energy Manager 2.0 habe ich bereits installiert und baue langsam den Rest auf.Dazu kommt bei schönerem Wetter noch ein WARP Charger 3 Pro.Ich nutze den Manager zusammen mit einer Wärmepumpe und SG-Ready. Die Wärmepumpe wird mittels Schütz 2x täglich zu definierten Zeiten hart "deaktiviert".Über Eingang 1 wird nun die Steuerung gemäß §14a EnWG und der Umsetzung am SG 1-Ausgang des Managers weitergeleitet.Mir ist aufgefallen, dass der aktuelle Zustand der SG-Ausgänge im Display des Managers, der Status-Übersicht WebGUI-Seite und der Energiebilanz WebGUI-Seite dargestellt werden.Leider wird die Steuerung des SG 1-Ausgangs (bisher nur für SG 1 beobachtbar gewesen) nur auf der Energiebilanz WebGUI-Seite korrekt dargestellt.Obwohl der Eingang 1 signalisiert, dass nun blockiert werden soll, wird an allen anderen Stellen immer von "inaktiv" gesprochen. Nur auf der Energiebilanz-Seite ist "aktiv" zu sehen.Ist das so erwartungskonform, weil der Energy Manager selbst keine Blockierung wünscht?Der übergeordnete 14a-Blockierungsbefehl sollte aber dennoch in der Darstellung Anwendung finden, oder ist das nicht gewünscht? Ist es möglich, das Verhalten der Darstellung dahingehend anzupassen?Hier noch ein paar Screenshots dazu:Konfiguration des Eingangs und der SG Ready-Ausgänge:Status-Seite mit "permanentem" Zustand inaktiv für blockiertVerwendete Firmware des Energy-Managers:WARP Energy Manager 2.01.3.14+6949512dVielen Dank für eine Rückmeldung und mögliche UmsetzungBeste Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue JahrMarioPS: Die Funktionen des Managers sind wirklich super! Ich freue mich schon sehr das volle Vergnügen zusammen mit der Wallbox zu haben.