Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin über Weihnachten ganz frisch in die WARP-Welt eingestiegen. Den Energy Manager 2.0 habe ich bereits installiert und baue langsam den Rest auf.

Dazu kommt bei schönerem Wetter noch ein WARP Charger 3 Pro.

Ich nutze den Manager zusammen mit einer Wärmepumpe und SG-Ready. Die Wärmepumpe wird mittels Schütz 2x täglich zu definierten Zeiten hart "deaktiviert".

Über Eingang 1 wird nun die Steuerung gemäß §14a EnWG und der Umsetzung am SG 1-Ausgang des Managers weitergeleitet.

Mir ist aufgefallen, dass der aktuelle Zustand der SG-Ausgänge im Display des Managers, der Status-Übersicht WebGUI-Seite und der Energiebilanz WebGUI-Seite dargestellt werden.

Leider wird die Steuerung des SG 1-Ausgangs (bisher nur für SG 1 beobachtbar gewesen) nur auf der Energiebilanz WebGUI-Seite korrekt dargestellt.

Obwohl der Eingang 1 signalisiert, dass nun blockiert werden soll, wird an allen anderen Stellen immer von "inaktiv" gesprochen. Nur auf der Energiebilanz-Seite ist "aktiv" zu sehen.

Ist das so erwartungskonform, weil der Energy Manager selbst keine Blockierung wünscht?

Der übergeordnete 14a-Blockierungsbefehl sollte aber dennoch in der Darstellung Anwendung finden, oder ist das nicht gewünscht? Ist es möglich, das Verhalten der Darstellung dahingehend anzupassen?

Hier noch ein paar Screenshots dazu:

Konfiguration des Eingangs und der SG Ready-Ausgänge:

image.png

image.png

image.png

Status-Seite mit "permanentem" Zustand inaktiv für blockiert

image.png

Verwendete Firmware des Energy-Managers:

WARP Energy Manager 2.0
1.3.14+6949512d

Vielen Dank für eine Rückmeldung und mögliche Umsetzung

Beste Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mario

PS: Die Funktionen des Managers sind wirklich super! Ich freue mich schon sehr das volle Vergnügen zusammen mit der Wallbox zu haben.