Geschrieben January 2, 2026 at 00:102. Jan 2026 Irgendwie schaffe ich es nicht die Warp 3 Smart korrekt einzustellen.Ich habe einen Homemanager 2.0 am Netzanschlusspunkt. Den habe ich als Stromzähler eingetragen.Einen Shelly 3EM habe ich dreiphasig vor die Wallbox gehangen. Den habe ich als Stromzähler eingetragen.Beide Stromzähler geben korrekte Daten aus. Bei Photovoltaik-Überschussladen habe ich den Homemanager von SMA, der am Netzanschlusspunkt eingebaut ist eingetragen.Nun möchte ich die Leistung den der Shelly pro Ladevorgang misst gerne im Ladelog verwenden. Dort wird derzeit aber der Wert des Homemanagers eingetragen. Das ist aber nicht der Ladestrom, sondern ich denke der gesamte Hausstrom, während der Ladephase.Wie kann ich den Ladestrom des Shellys verwenden für den Ladelog. Wo muss ich as eintragen?Es lief schon einmal bei mir, aber ich habe mir die Einstellungen leider zerschossen.
Geschrieben January 2, 2026 at 00:302. Jan 2026 Zähler 0 ist für den Wallbox-Zähler reserviert. Kann es sein, dass du den SHM als Zähler 0 eingetragen hast und den Shelly als Zähler 1? Du müsstest in dem Fall den SHM löschen, den Shelly von 1 auf 0 ändern und den SHM als 1 hinzufügen.