Geschrieben January 19, 2026 at 17:1719. Jan 2026 Nachdem mich das heute etwas Zeit für die Fehlersuche gekostet hat: In der Doku für das 4..20mA Bricklet hat sich ein Fehler im Anschlussdiagramm für Type 2 Sensoren eingeschlichen: Der Sensor ist (anscheinend) an Pins + und M angeschlossen. Korrekt ist aber der Anschlus an Pins "M" und "-", dann kommen zumindest in meiner Schaltung brauchbare Messwerte raus. Kudos an borg vom Admin-Team, die richtige Pinbelegung in einem Forenbeitrag von 2018 so nebenbei erwähnt hat. Wäre noch nett, wenn jemand das Bild in der Doku korrigieren könnte :).Gruß, Armin
Geschrieben January 19, 2026 at 17:4019. Jan 2026 Bist du sicher, dass das ein Type 2-Sensor ist? Die werden nämlich immer zwischen der positiven Versorgungsspannung und dem Messeingang angeschlossen, da sie keine eigene Spannungsversorgung haben.Der Beitrag von borg bezog sich auf einen Sensor mit eigener Spannungsversorgung, was meines Wissens kein Type 2-Sensor ist. Dessen Ausgang benötigt in der Tat Masse als Bezugspunkt.