Geschrieben March 13, 2026 at 22:3713. Mär 2026 Hallo,ich beobachte bei einem unserer Autos (Audi Q4) schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten. Wenn ich einen Ladevorgang im PV Modus starte und zu Beginn nicht genug Überschuss für 3P vorhanden ist, läd er nach dem Phasenwechsel weiterhin nur mit 3.6 KW. Nur jetzt verteilt auf die 3 Phasen.Ich gehe davon aus das es am Auto liegt. Das Verhalten ist unabhängig der installierten FW auf der WARP zu beobachten. Dennoch würde mich interessieren, ob sich aus den Logs etwas ableiten lässt. Im angehängten Log hängt das Auto schon seit gestern am Kabel. Ich habe dann über das WebUI den Vorgang nochmals gestoppt/gestartet. Das Verhalten tritt aber auch auf, wenn ich das Auto frisch anstecke. warp3-2fyt-Debug-Report-2026-03-13T10-15-41-052.txt warp3-2fyt-EVSE-Ladeprotokoll-2026-03-13T10-12-46-304.txt
Geschrieben March 14, 2026 at 00:3714. Mär 2026 Such mal nach VW Notladung und check den vorderen Rand vom Stecker, ob da vielleicht aufgrund eines unsanften Bodenkontakts oder etwas Grat vom Herstellungsprozess ein bisschen Plastik übersteht, weswegen der Stecker nicht weit genug in die toleranzfreie VW-Buchse eingesteckt werden kann.