Geschrieben April 4, 2026 at 16:474. Apr 2026 Hallo,ich möchte in meiner Warp3Pro den Lademodus auf PV einstellen, und aus Homeassistant die gewünschte Ladeleistung durch Änderung von target_power_from_grid steuern.Dabei würde ich dann target_power_from_grid häufig (mehrmals pro Stunde, ev. minütlich) ändern.Ich vermute diese Einstellung war original nicht für häufige Änderungen vorgesehen :-). Ergibt das ein Problem?Grund meiner Frage: bei evse/global_current habt ihr explizit angegeben, dass keine häufigen Änderungen erfolgen sollen, um den Flash nicht zu zerstören.Liebe Grüße, Christian
Geschrieben April 4, 2026 at 18:224. Apr 2026 evse/global_current wird sofort angewandt. Da kann man auf die Idee kommen, das häufig zu ändern.Die Einstellungen des Power Manager werden aktuell nicht sofort angewandt, sondern erfordern einen Neustart. Das, was du planst, ist aktuell also nicht möglich. Es ist geplant, dass die Power Manager-Einstellungen auch ohne Neustart angewandt werden, allerdings werden sie trotzdem jedes Mal in den Flash geschrieben und sollten dementsprechend nicht regelmäßig mehrfach am Tag geändert werden.Was du haben möchtest, ist evse/external_current. Das ist genau dafür vorgesehen, dass eine externe Anwendung permanent den Ladestrom aktualisiert. Dementsprechend wird die Einstellung auch nicht im Flash gespeichert. PV-Überschussladen sollte dann ausgeschaltet sein.