Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WARP4 Pro und WEM2: Keine Synchronisierung der Anzeige für Lademodus

Featured Replies

Geschrieben

Liebes Team,

leider synchronisiert die Anzeige „Lademodus“ nicht zwischen WARP4 Pro und WEM2. Wenn man in der WARP die Checkbox z.B. „PV“ anklickt, bleibt die Checkbox „PV“ beim WEM leer. Und umgekehrt.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben
  • Autor

Nach einigem Testen: Wenn ich in der WEM-App auf WARP4 (Link?) klicke, öffnet sich ein Browserfenster (bei mir auf dem IPad) mit der WARP4-Oberfläche und nicht die App. Hier findet keine Synchronisierung zwischen WEM-App und WARP im Browserfenster statt.

Wenn ich parallel die WEM-App und die WARP-App offen habe, funktioniert die Synchronisation von WEM zu WARP tadellos.

Wenn ich Änderungen bzgl. Lademodus in der WARP-App mache, werden diese dann nicht in die WEM-App übernommen.

IMG_1124.jpeg

bearbeitet von schonOK

Geschrieben

Unabhängig von App vs Browser (dass die App Links immer im Browser öffnet ist ein bekanntes Problem, das werden wir irgendwie angehen): Wenn du auf der WARP4 den Lademodus änderst, dann sollte sich der angezeigte Lademodus für diese Wallbox unter kontrollierte Wallboxen ändern. Dieses Überschreiben des Lademodus gilt aber nur für den aktuellen oder nächsten Ladevorgang.

Der Lademodus aller kontrollierten Wallboxen (das ist bei dir nur die eine, skaliert aber auch auf größere Ladeparks) bleibt gleich, wird aber anklickbar. Wenn ich z.B. bei wallbox-cp1 auf PV klicke passiert folgendes

vorher (Lademodus aller Wallboxen auf Eco + PV):

grafik.png

nachher (cp1 im PV-Modus -> gewählter Lademodus aller Wallboxen bleibt Eco+PV, ist jetzt aber klickbar um cp1 wieder nach Eco+PV bekommen zu können):

grafik.png

Die ganze Ladeparksteuerung ist im Moment etwas unübersichtlich, das ist bekannt, und das werden wir mittelfristig angehen.

Wenn sich das ganze bei dir so verhält wie oben beschrieben, dann ist alles gut. Wenn nicht, triffst du eventuell einen Bug.