Jump to content

USB Durchschleifen, Kamera, Stereoskopisch


tf_archiv

Recommended Posts

Den kleinesten USB Hub den ich gefunden habe wäre 4,5 cm * ca 3 cm groß (2 USB Buchsen nebeneinander halt ^^ Außenkanten von Buchse zu Buchse wäre genau 3 cm, Mini USB sind etwa 1 cm breit, da die meisten Stecker so breit sind also gesamt 1,5 cm). Machbar wäre es sicher auch wenn dann nur 2 Usb Stecker Platz hätten.

Aber zurück zur Frage:

Aufbau:

PC --- 2 m USB Kabel --- HUB === (2-3x) 10 bis 20 cm USB Kabel === 1x Platine, 1-2x Kamera

Wenn es leider nicht auf den Platinen möglich ist kann ich einen Master Brick über eine USB Verlängerung und einen USB Hub Ansprechen oder muss eine direkte USB Verbindung bestehen? Bei verschiedenen Kameras und einem anderen Bausatz (nicht von euch) hatte ich bereits Probleme mit dem oben gezeigten Aufbau.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die USB Spezifikation gibt eine Maximale Kabellänge von 5m vor. Ich sehe also keinen Grund warum es mit einem 2m Kabel nicht gehen soll. Wenn du deinen alten Aufbau noch hast versuch doch mal ein USB Kabel mit ferrit bead zu bekommen (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/73/Cable_end.JPG). Ein weiteres Problem könnte sein das deine 2 Webcams + der Rest deines Aufbaus zuviel Strom zieht. Dafür bräuchtest du dann einen USB Hub mit Stromversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Leider habe ich den Aufbau nicht mehr, ich habe mir damals mit 3 USB Verlängerungen geholfen. Die Stromversorgung kann nicht das Problem gewesen sein, da der "Rest" einen eigenen Akku hatte und nicht auf die Stromversorgung über USB angewiesen war und ich auch einen aktiven HUB als Test verwendet habe. Die Idee mit den "ferrit bead" hatte ich nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt was mit euren Bauteilen alles Möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...