Jump to content

Ist ein Qt Interface geplant?


tf_archiv
 Share

Recommended Posts

Mit Qt Interface meinst du GUI Elemente die unsere Bricks/Bricklets representieren, die man benutzen kann? Interessante Idee. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Unser Brick Viewer benutzt ja schon Qt. Da haben wir Qwt eingesetzt, Qwt (http://qwt.sourceforge.net/) bietet Qt widgets für technische Applikationen. Es hat jede Menge Graphen, Knöpfe, Slider und sowas. Ich glaube nicht das es sich lohnt nochmal etwas über Qwt zu bauen.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht, obwohl ich deine Idee auch ziemlich gut finde. Ich hatte eher an die Bindings gedacht. Man könnte bei Qt z.B. das Signal Slot Prinzip nutzen um Statusänderungen zu signalisieren (TempChanged(int)). Ich wollte mir schon selbst eine Art Wrapper bauen, bin dann aber über den GCC gestolpert, da ich Visual Studio 2008 nutze.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...