Jump to content

Mini PIR an TF


Dei Mudda

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab zwei mini PIR um eine Lampe ein zu schalten. Würde die gerne direkt an's TF anschließen. Hab leider kein Schaltplan gefunden. Kennt sich jemand damit aus? Also ich möchte den Sensor ohne den 230V kram direkt anschließen.

 

http://www.luedeke-elektronic.de/products/Elektronik-Module/Bewegungsmelder/Mini-PIR-Bewegungsmelder-zum-Einbau-fuer-230V-max-800Watt-PIR415.html

 

Vielleicht mit einen AnalogIn?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

In der PDF Anleitung PIR415.PDF befindet sich auf Seite 2 der Schaltplan. Die Lampe kannst du durch ein Bricklet ersetzen, am besten das Industrial Digital In 4 Bricklet. Dabei ist aber zu beachten, dass es kein Bricklet gibt, welches 220 V verträgt und du die Spannung ersteinmal runtertransformieren musst.

Ich würde deswegen 12/24 V Bewegungsmelder empfehlen http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,1858.msg12349.html#msg12349.

Dies ist auch ungefährlicher. Bei 220 V besteht Lebensgefahr, also darf so eine Schaltung nur von einem authorisierten Fachmann montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Um den Sensor direkt auszulesen, brauchst du eine Spannungsquelle um ihn zu betreiben und ein Industrial Digital In 4 Bricklet oder AnalogIn Bricklet um den Wert des Sensors auszulesen (hier muss jedoch sichergestellt werden, dass die Spannung kleiner als 36 Volt ist). Wie viel Spannung benötigt wird oder welches Kabel des Sensors an was angeschlossen werden muss, kann man aus den Daten des Bewegungmelders, meiner Meinung nach, nicht ersehen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...