Jump to content

[VB.NET] Abfrage der Verbindung zu MasterBrick in eigenem Thread


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich schreibe gerade eine Anwendung und stehe gerade etwas auf dem Schlauch, was die Abfrage nach dem Verbindungsstatus angeht. Ich möchte erreichen in einem eigenem Thread ständig den Verbindungsstatus abzufragen und bei einem Abbruch der Verbindung(Störungen oder aber auch Abziehen der hardware) automatisch eine Meldung ausgibt oder dergleichen.

 

Hat jemand schon etwas dergleichen programmiert und würde mir diesen Teil des Codes beispielhaft zu verfügung stellen? :-[:-* Ich habe in einem Lehrgang etwas änhliches mal gemacht mit einer SQL Verbindung, bekomme dies aber irgendwie nicht recht auf die TF-Hardware umgeschrieben.

 

Für eine kleine Hilfestllung wäre ich super dankbar.

 

Gruß

Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich prüfe einfach alle paar Sekunden, ob ich noch Spannung/Strom der Step-Down auslesen kann (über einen Master).

 

Eine Alternative ist auch reagieren auf ausbleibende Callbacks, die regelmäßig kommen sollten (alles abhängig vom Aufbau!). Damit kann ich bei mir recht einfach prüfen, ob sich der Stack "aufgehängt" hat oder z. B. die Netzwerkverbindung (bei WLAN) unterbrochen ist.

 

Beim Abziehen der USB-Verbindung müsstest Du DISCONNECTED Events bekommen (http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/IPConnection_VBNET.html#IPConnection.EnumerateCallback), das kannst Du eh auf direktem Wege per API mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...