Jump to content

[Python] Rugged Beispiel - erweitern fuer 2 Hosts


Recommended Posts

Mit einem angepaßten "rugged example" aus dem Tutorial http://www.tinkerforge.com/en/doc/Tutorials/Tutorial_Rugged/Tutorial.html#python kann ich problemlos mehrere Sensoren überwachen. (Die Ergebnisse werden auch in regelmaessigen Abständen in eine mySQL DB geschrieben).

 

Die Sensoren hingen aber bis jetzt an nur einem Host (Raspberry Pi) - jetzt muß ich sie aber auf 2 Hosts verteilen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Beispiel entsprechend erweitert werden kann ohne eine zweite, identische class in Python erstellen zu müssen in der nur die HOST-IP anders ist. Ist das korrekt? Hat jemand sowas schon gemacht?

 

Das ist jetzt natürlich eher eine Python-Frage als eine Tinkerforge-Frage, aber ich bin jetzt auch nicht der Python-Experte.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...