Jump to content

[RED] eigenen Server im Netzwerk freigeben


nexus

Recommended Posts

Hallo @all,

 

ich habe eine kleine Java Serveranwendung geschrieben und lokal getestet. Die Anwendung stellt die Sensordaten unter folgender URL bereit http://localhost:8080/myapp/sensordata

Nun hatte ich gehofft die Anwendung über die entsprechende IP des RED (mit der ich mich auch per Putty verbinden kann) erreichen zu können.

Leider kann die Verbindung nicht aufgebaut werden.

 

Muss ich irgendwo Ports am RED konfigurieren bzw. freigeben?

Wenn ja, wie/wo kann ich das machen?

 

Schon mal vielen Dank und Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

 

wenn Deine Anwendung sich nur an das Localhost-Interface (lo) bindet, kannst Du es nicht via Ethernet (ethX) erreichen.

D.h. Du musst das Java-Programm so ändern, dass sich der Socket auch an Dein Ethernet-Port bindet.

Testen kannst Du es, indem Du lokal probierst, ob das Programm auch über Deine eigene Ethernet-IP erreichbar ist.

Wenn das geht, es mit dem RED aber nicht geht müsste man weiter suchen - z.B. ob ein Firewall o.ae. akt

 

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...