Jump to content

Wird es ein Kamera, oder Barcode Scanner Element geben?


tf_archiv
 Share

Recommended Posts

Soll die Kamera irgendwelche besonderen Eigenschaften haben? Falls nicht ist vermutlich jede Webcam günstiger als etwas was wir machen könnten. Ein Barcodescanner Modul ist schon eher interessant. Ich hab es mal auf die Liste der Dinge gesetzt die wir noch in Betracht ziehen wollen.

Wir haben vor Anfang nächsten Jahres eine Liste mit möglichen neuen Modulen zu veröffentlichen, wo die Community abstimmen kann welche am interessantesten sind.

Grüße, Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf, ein Kamera Modul bzw. ein Stereoskopisches Kamera Modul mit passenden Funktionen wie dem "parallelen abrufen der beiden einzel Bilder" über einen Methodenaufruf wäre ein Punkt für die Liste der neuen Module. Ich erwarte aber keine Computer Vision Bibliotheken von euch dafür gibt es ja OpenCV bzw den Wrapper EmguCV zum Weiterbearbeiten der Bilder. Zu dem Barcodescanner müsste man unterscheiden welchen Typ ihr Unterstützen wollt bzw welchen Typ jussi benötigen würde. Typen welche ich benötigen würde wären 1D: 2/5 Interleaved, die EAN Familie und dann die 2D Typen: QR und DataMatrix.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...