Jump to content

Wird es ein Kamera, oder Barcode Scanner Element geben?


tf_archiv

Recommended Posts

Soll die Kamera irgendwelche besonderen Eigenschaften haben? Falls nicht ist vermutlich jede Webcam günstiger als etwas was wir machen könnten. Ein Barcodescanner Modul ist schon eher interessant. Ich hab es mal auf die Liste der Dinge gesetzt die wir noch in Betracht ziehen wollen.

Wir haben vor Anfang nächsten Jahres eine Liste mit möglichen neuen Modulen zu veröffentlichen, wo die Community abstimmen kann welche am interessantesten sind.

Grüße, Olaf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Olaf, ein Kamera Modul bzw. ein Stereoskopisches Kamera Modul mit passenden Funktionen wie dem "parallelen abrufen der beiden einzel Bilder" über einen Methodenaufruf wäre ein Punkt für die Liste der neuen Module. Ich erwarte aber keine Computer Vision Bibliotheken von euch dafür gibt es ja OpenCV bzw den Wrapper EmguCV zum Weiterbearbeiten der Bilder. Zu dem Barcodescanner müsste man unterscheiden welchen Typ ihr Unterstützen wollt bzw welchen Typ jussi benötigen würde. Typen welche ich benötigen würde wären 1D: 2/5 Interleaved, die EAN Familie und dann die 2D Typen: QR und DataMatrix.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...