Jump to content

OpenHAB und Systemzeit


JensS

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Name ist Jens und mit den TF-Modulen und der Programmierung bin ich absoluter Anfänger. Besonders was OpenHAB angeht.

 

So ein paar Sachen habe ich ja schon hin bekommen. Nur möchte ich jetzt die Systemzeit in den Rules nutzen, um damit zu bestimmten Zeiten Vorgänge auszulösen.

 

Leider klappt es aber nicht mit dem Befehl Datetime. Ich bekomme da nichts zurück.  :(

 

Ich arbeite mit OpenHAB direkt auf dem RedBrick.

 

Die Suche hat mir auch nicht weiter geholfen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp aus welchem Projekt ich mir mal etwas abschauen kann oder kann mir anders helfen.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Jens,

 

hier habe ich ein kleines Beispiel hinterlegt, dass auf dem LCD Bricklet die aktuelle Zeit anzeigt: https://github.com/theoweiss/openhab-tinkerforge-configuration-examples/tree/master/clock

 

Die Regel verwendet cron und Date:

https://github.com/theoweiss/openhab-tinkerforge-configuration-examples/blob/master/clock/rules/tf.rules

 

Im openHAB wiki findest du hier weitere Beispiele:

https://github.com/openhab/openhab/wiki/Rules#time-based-triggers

https://github.com/openhab/openhab/wiki/Samples-Rules#create-a-timer-for-sunset

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruß,

Theo

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...