Jump to content

Verbindung zu GPS Bricklet stürzt immer ab [Java]


Recommended Posts

Ich habe eine einfache Java Applikation geschrieben, mit der ich die Höhe aus meinem GPS Bricklet auslesen möchte. Dies funktioniert soweit auch sehr gut, jedoch immer nach der gleichen Anzahl Messungen (231 Messungen), unterbricht die Verbindung und ich erhalte folgende Exception:

 

com.tinkerforge.TimeoutException: Did not receive response in time for function ID 3

 

Die Bricks sind per USB Kabel an meinem Computer angeschlossen, alle anderen Bricklets funktionieren einwandfrei mit der Software. Habe auch schon den Reset versucht auf dem GPS Bricklet sowie dem Masterbrick.

 

Woran könnte das liegen? Brauche sehr dringend Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin.

 

die Verbindung bricht nicht zwangsläufig ab, die Fehlermeldung besagt ja nur,

dass innerhalb des aktuell eingestellten Timeouts die Function "Get_Altitude"

keinen Rückgabewert bereitstellt.

Dies kann Software- aber auch Hardwareseitige Ursachen haben, die ohne den Quellcode zu kennen, schwer zu ermitteln sind.

Als Workaround könntest Du den Timeout-Wert erhöhen und sehen ob bzw. wann

ein Timeout überschritten wird, dies könnte schon weiter helfen . . .

. . . und sind es wirklich immer 231 Messungen zyklisch, nach denen der Fehler auftritt ?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...