Jump to content

Ist immer eine USB-Verbindung notwendig? (oder nur beim Programmieren?)


tf_archiv

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht habe ich es vor lauter Begeisterung überlesen... (Hier fand ich es auch missverständlich: http://forum.tinkerforge.com/de/topic/47-tinkerforge-team:-missverstaendnisse)

 

Ist immer eine Verbindung zum Computer notwendig? (oder nur beim Programmieren?)

 

Mein Projekt: Ich möchte zwei bis drei Servos steuern.

 

Knopfdruck (gedrückt halten): Servo 01 fährt von 01_A nach 01_B Servo 02 bleibt auf 02_A

 

Knopf wird losgelassen: Servo 01 fährt von 01_B zurück nach 01_A Servo 02 fährt von 02_A nach 02_B und zurück nach 02_A

 

Servo 3 soll über einen Poti angesteuert werden und zwischen zwei einstellbaren Maximalwerten positioniert werden können.

 

Da das Ganze auch "outdoor" genutzt werden soll, bleibt die Frage: Ist immer eine USB-Verbindung notwendig oder nur beim Programmieren?

 

Ich dachte sonst ich würde mit folgender Hardware hinkommen: - Servo Brick - IO4 Bricklet - Rotary Poti Bricklet

 

D A N K E, Barkeeper

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zurzeit ist immer eine Verbindung zum Computer (dem Daemon) notwendig. Wie bereits geschrieben wurde folgt zu einem späteren Zeitpunkt noch eine API ("On Device Programming Interface"), welche eine Programmierung der Devices bzw. deren Firmware zulässt, welche zur Ausführung keine Verbindung zum PC benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...