Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

hab auf kubuntu 14.04 brickv gestartet und den red brick am usb 2.0 port angeschlossen.

red brick wird auch erkannt,

Danach erhalte ich nur Fehlermeldungen:

unter dem Tab Overview "Collecting Data" script error 1001

Auf die SD-Card hatte ich ein Image Version 1.8 geladen

Was ist falsch?

Geschrieben

Habe es gerade auf einem Lubuntu 15.10 x64, BrickV 2.3.3, Image 1.7 getestet, da geht alles prima. ich erinnere mich in ganz seltenen(!) Fällen auch eine Fehlermeldung bekommen zu haben, vermutlich wenn die Synchr. zw. BrickV und RED noch nicht vollst. zu Beginn geklappt hatte. Beim nächsten DataCollect verschwand das aber.

 

Ich würde den RED vom Kabel trennen, die SD-Karte vorsichtig nochmals einstecken, manchmal kann die verkanten. Prüfen ob der USB-Port genügend Spannung liefert, ev. an einen anderen PC anschl. USB-Kabel wechseln. Ev. Y-Kabel mit zusätzl. Spannung nehmen. Blinkt die grüne LED regelm.? Tritt das Problem auch unter Windows bzw. anderen Host auf?

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Hinweise.

Der Skript error ist geblieben, aber  ich bekomme eine Konsole auf dem brick, wenn ich brickv mit sudo starte.

Da ich noch keinen master brick geliefert bekommen habe, kann ich noch nicht viel ausprobieren. Vielleicht kommt es auch nicht mehr zu den anderen Fehlern, wenn ein Master verbunden ist. Ich werde berichten.

Geschrieben
  • Autor

Die Ursache waren wohl Timeouts durch eine langsame SC-Card. Danke für die Unterstützung auf der Cebit

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.