Jump to content

RED Brick C# Mailversand Motion Detector


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Serverraumüberwachungskit in mit Motion Detector in Betrieb genommen. Den Motion Detector kann man ja leider nicht so schön einfach per Klick ins Nagios einfügen. Daher habe ich flux in C# ein kleines Programm geschrieben, welches bei Bewegung eine Mail verschicken soll. Am Rechner funktioniert es natürlich auch einwandfrei, aber wenn ich das Programm auf den RED-Brick übertrage schlägt der Mailversand fehl. Ich schätze mal, dass das mono mit System.Net.Mail oder den weiteren Befehlen nichts anfangen kann.

 

Hat jemand von euch so etwas schon mal versucht oder gibt es noch eine andere Lösung?

 

Hier mein Code fürs Testen:

 

 
MailMessage mail = new MailMessage();
            mail.From = new MailAddress("MotionDetector@mail.de");
            mail.To.Add("testmail@mail.de"); //Empfänger 
            mail.Subject = "Bewegung im Serverraum";
            mail.Body = string.Format("Um {0} Uhr wurde eine Bewegung im Serverraum erkannt.", DateTime.Now);
            
            SmtpClient client = new SmtpClient("smtp.mail.de", 587);

            try
            {
                client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("testmail@mail.de", "Password");

                client.EnableSsl = true; 

                client.Send(mail);

                Console.WriteLine("E-Mail wurde versendet");
            }
            catch (Exception ex)
            {
                Console.WriteLine("Fehler beim Senden der E-Mail\n\n{0}", ex.Message);
            }
            Console.ReadKey();

 

Gruß und Danke schon mal!

rif

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...