Jump to content

[Tags] im Forumsbereich "Projektvorstellungen und Projektideen" ?


Loetkolben

Recommended Posts

 

Hallo zuammen,

 

da ich mich straeube fuer jede Kleinigkeit einen eigenen Forumsbereich einzufordern wuerde gerne ein paar [Tags] im "Projektvorstellungen und Projektideen" Forum vorstellen, bzw. zur Diskussion stellen.

 

Im "Projektvorstellungen und Projektideen" Forum hat ein Beitrag quasi einen von 3 Stati. Zum einen gibt es lauffaehige Projekte die man nachbauen, bzw. sich konkrete Anregungen holen kann. Weiterhin sind einige wenige Projekte in der Erstellungsphase und dann gibt es noch die "Ideen", in denen nichts konkretes vorhanden ist.

 

Mein Vorschlag ist:

 

[idee] / [Idea] fuer Beitraege die sich nur im Kopf abspielen.

 

[Aufbau] oder [Aufbauphase] oder [Erstellung] / [Build] fuer Projekte wo mindestens die erste Codezeile geschrieben oder die erste Schraube gedreht wurde. Angefangen, aber laeuft noch nicht.

 

[Laueft] / [Run] Projekte die man nachbauen kann. Den Tag [Fertig] wuerde ich nicht verwenden, denn es wird sicher noch weitergebaut und verbessert.  ;D

 

Natuerlich kann man sich noch 100 weitere Tags ausdenken und gerade in der Projekt- oder Aufbauphase gibt es unendlich viele Phasen wie [Konzept, Planung, Aufbau, Weiterbau, Pause, Budgetcheck, Review, Sommerferien] etc. Wer will kann einen 2. Tag hinzufuegen. Ein wenig Struktur finde ich gut, aber man sollte es nicht uebertreiben.

 

Ich habe in Blau mal die englischen Begriffe geschrieben, die aus meiner Sicht die Sache am besten treffen. Auf der der anderen Seite ist dies ein deutschsprachiges Forum.  ::)

 

Ich wuerde mich ueber ein Feedback und ggf. eine Umsetzung (Empfehlung seitens Tinkerforgeteam) freuen.

 

Schauen wir mal.

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...