Jump to content

Sammelthread: Wünsche, die KEINE Bricks/Bricklets sind, sondern Zubehör (Kabel,


tf_archiv
 Share

Recommended Posts

Ich mach den Thread hier mal auf, damit wir hier Wünsche und Vorschläge sammeln können, die sich nicht auf neue Bricks/Bricklets beziehen. Es gab schon einige Vorschläge dieser Art, aber die gehen dann sonst ein bisschen unter und man findet sie nicht so schnell wieder :-)

 

Dementsprechend werde ich diesen Thread auch nicht als "beantwortet" markieren, sobald ein paar Vorschläge da sind.

 

Analog zum Modulwunsch-Thread: Bitte nur einen Vorschlag pro Antwort. Lässt sich leichter verwalten.

 

Gruß, Fabian

Link to comment
Share on other sites

Es kam auch der Wunsch nach eine Simulationssoftware auf, mit der man Code ohne real vorhandene Bricks/Bricklets laufen lassen und testen kann.

Hier wurde aber schon festgehalten, dass das zwar denkbar ist, aber wenn, dann eher in zeitlicher Ferne realisiert wird. Die Entwickler sind nämlich momentan mir ausreichend vielen Aufgaben "versorgt" und dementsprechend beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte einen Zubehörwunsch:

Ich fänd metallene Stackhalterplatten sehr praktisch. Da die Bricks an der Unterseite uneben sind, muss man sie ja mit Abstandshalter-Schrauben am Untergrund befestigen. Wenn es dafür eine vorgefertigte Metallplatte gäbe, die die Größte eines Bricks hat und schon 4 Gewindelöcher für die Abstandshalter-Schrauben, könnten diese eine Bestestigung stark vereinfachen. Diese Platte sollte dann noch weitere, größere Löcher haben, damit man sie mit "normalen" Schrauben am Untergrund befestigen kann. Weiterhin wären Einkerbungen am Rand sinnvoll, damit man diese Platte bei Bedarf auch mit einer Schnur etc. an etwas festzurren kann. Allerdings sollte das Metall qualitativ hochwertig sein, damit das Gewinde für die Abstandshalterschrauben nicht nach 3maliger Benutzung abgenutzt ist und zerbröselt.

Muss man sein Stacks auf Materialien wie Plastik, Holz u. ä. befestigen, dann hat man nämlich u.U. auch das Problem mit dem Gewindeverschleiß.

Edit: Passende Platten für die Bricklets wären natürlich ebenso praktisch. Die haben ja ein anderes Format.

Vielleicht ist es möglich, Halterplatten in 1-3 Größen anzubieten. Wenn die passende Vorbohrungen (Gewinde) für Bricks/Bricklets verschiedener Größe hätten, dann braucht man nicht 100 verschiedene Halterplatten-größen anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass die Idee Anklang findet. Ich will bzgl. des Materials aber nochmal nachhaken: Macht es wirklich einen Unterschied, ob man 5g oder 30g versendet? (In dem Gewichtsrahmen stell ich mir das ungefär vor) Metall hätte den Vorteil, dass es weniger schnell verschleißt und ein Loch durch ein Metallplättchen zu bohren ist ja eigentlich auch kein Problem. Falls ihr das mit dem Metall aber wirklich nicht wollt, dann fänd ich Kunststoff auch schon super. (Kunststoff ist ja ein weiter Begriff, da gibts bestimmt auch richtig geiles Zeug)

Link to comment
Share on other sites

Aus dem englischen Forum kam die Frage nach Kabeln auf, die die Bricks verbinden.

Gemeint war damit: Kabel, die die "stacking connectors" verbinden, sodass man die einzelnen Bricks nicht aufeinander stecken muss, sondern die Stacks auch nebeneinander anordnen kann.

Kann Vorteile haben, wenn man Stacks in beengtem Raum unterbringen muss.

Link to comment
Share on other sites

Für unsere Stecker gibt es keine "Kabel Stecker" die man direkt mit nem Kabel verbinden könnte. Eine Lösung wäre es eine Kleiner Leiterplatte zu machen an der ein Kabel angelötet werden könnte. Dieses würden wir aber wohl definitiv zum selber Kabel anlöten anbieten, ist dies dann immernoch interessant?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...