Jump to content

Betaversion der Rust-Bindings


rtrbt

Recommended Posts

Moin,

 

Seit gestern ist eine Beta-Version der Rust-Bindings verfügbar. Experimentiert damit, wir freuen uns auf Feedback, Bugs und mehr.

 

Die aktuellen Bindings, sowie Beispiele im examples-Ordner, sind angehangen. Außerdem habe ich ein Beispielprojekt angehangen, das mit den Bindings alle angeschlossenen Bricks und Bricklets auflistet. Die Bindings können aber auch als Crate von Cargo installiert werden, wenn in der Cargo.toml

tinkerforge = "2.0"

unter den

[dependencies]

aufgeführt wird.

 

Unterstützt werden nightly-Versionen des Rust-Compilers oder die aktuelle Beta 1.31, die laut der Roadmap ab 07.12. stabil sein wird. Diese kann mit

rustup install beta

installiert werden. Der Beta-Compiler kann dann mit

cargo +beta build

verwendet werden. Alternativ kann die Beta mit

rustup default beta

als Standardcompiler gesetzt werden, dann funkioniert cargo build ohne zusätzliche Argumente.

 

Die Rust-Bindings funktionieren etwas anders als die meisten anderen Bindings, da fast alle Aufrufe nicht blockieren. Get/Set-Funktionen und Callback-Registrierungen liefern einen Wrapper um einen Receiver zurück, der die empfangenen Bytes in strukturierte Daten umwandelt. Weitere Details finden sich hier, sowie im Readme der Bindings. Die Dokumentation für die Tinkerforge-Seite ist noch in Arbeit und deshalb nicht sichtbar.

 

Viel Spaß!

 

Erik

tinkerforge_rust_bindings_2_0_3.zip

tf_rust_example.zip

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...