Jump to content

Probleme mit dem Masterbrick


tf_archiv

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade meinen Masterbrick in Betrieb nehmen wollen, aber ich habe einige Probleme damit, da ich den Master nicht im Viewer sehe.

 

-----

 

Logfile:

 

Traceback (most recent call last):

 

File "mainwindow.pyc", line 183, in callback_enumerate

 

File "C:\Program Files (x86)\Tinkerforge\Brickv\plugin_system\plugin_manager.py", line 56, in get_plugin_from_name

 

return plugin(ipcon, uid)

 

File "C:\Program Files (x86)\Tinkerforge\Brickv\plugin_system\plugins\master\master.py", line 168, in __init__

 

if self.master.is_chibi_present():

 

AttributeError: 'Master' object has no attribute 'is_chibi_present'

 

------

 

Mein System ist ein 64Bit Windows7 Laptop.

 

------

 

Der Dienst läuft, die Treiber scheinen auch zu klappen, da Windows den Brick beim einstecken erkennt, aber im Brickviewer erhalte ich keine Ansicht des Masterbricks. Host localhost Port 4223.

 

-----

 

Was kann man machen oder was läuft falsch?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi!

Installiere bitte die aktuelle Brick Viewer version. In einer "älteren" Brick Viewer Version waren Teile für Chibi bereits implementiert. Diese haben wir bei Verkaufsstart wieder rausgenommen. Die Bindings für die jeweiligen Sprachen sollten aber funktionieren.

Entschuldige die Probleme

Bastian

p.s.: Schreibe bitte ob dies das Problem gelöst hat

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...