Jump to content

remDevice??


treaki

Recommended Posts

Tatsächlich denke ich, dass das bisher nicht vorgesehen ist. Bestimmt könnte man es vorsehen, aber die Frage ist warum. Also was ist dein Anwendungsfall?

 

Ich habe erst überlegt dir vorzuschlagen einfach das Device zu vergessen und nie zu entfernen... Aber das könnte mit der Zeit unangenehme Nebeneffekte haben (muss ich nochmal drüber nachdenken ob das wirklich problematisch ist)...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

@treaki: Ein Hotplug ist sowieso nicht bei den Bricklets nicht empfohlen. Wenn es keine Callbacks gibt sollte es auch keine Problem mit den Bricks geben.

 

In meinen Roboter Projekt füge ich immer alle enumerierten Bricks der Connection hinzu und hatte noch nie Probleme damit. Aus den Listen welche ich führe pule ich mir nur die nötigen bricks heraus die anderen Speichere ich mir im Code nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

kann man den zumindest einen einmal angefangenen callback wider deaktivieren?

ja aber wie hängt vom Callback und Brick ab. Zeit abhängige Callbacks kann man mit SetPariodTime 0 ausschalten.

 

http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Bricklets/AmbientLight_Bricklet_CSharp.html#BrickletAmbientLight::SetIlluminanceCallbackPeriod__uint

"A value of 0 turns the callback off."

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das mit dem echten Abschalten der Callbacks war mir gar nicht bewusst. Dann sollte es auch wenige Probleme geben das Brick/Bricklet einfach zu "vergessen". Die IPConnection kennt es halt weiterhin und würde Nachrichten von diesem Brick/Bricklet entsprechend zustellen. Es sollten aber eigentlich keine Nachrichten kommen wenn du es nicht mehr benutzt und die Callbacks aus sind. Allerdings bleibt das Device-Objekt im Speicher... ist aber nicht besonders groß ^^

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...