Jump to content

Auto-Update für brickv und brickd


FabianB

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte mal fragen, inwiefern eine integrierte Update-Funktion für die TF-Software geplant ist. Ich fänd das ganz praktisch, weil ich dann nicht bei jedem Bugfix etc. manuell die Pakete neu runterladen und installieren muss.

Oder steht eine solche Funktionalität von Arbeitsaufwand her nicht in Relation zum Nutzen?

 

Gruß,

Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

integrierte Update-Funktion für die TF-Software geplant ist. Ich fänd das ganz praktisch, weil ich dann nicht bei jedem Bugfix etc. manuell die Pakete neu runterladen und installieren muss.

 

Will man das? Du lieferst gerade das beste Argument GEGEN eine automatische/integrierte Updatefunktion: Bugs.

 

Auch wenn die Tinkerforge Hard- und Software einen sehr ausgereiften Eindruck macht, moechte ich es nicht ausschliessen, dass bei der Kontrolle mal eine Verison durchrutscht die Probleme macht. Dann waeren produktive Systeme betroffen.

 

Ein Versionsmanagement (Check der installierten gegen verfuegbare Versionen) hingegen, faende ich recht gut.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

@ Loetkolben: Wie es M4ST3R schon sagt, das ist ja nur eine Frage dessen, wie man es umsetzt. Natürlich sollte es schon sinnvoll umgesetzt werden. Ne Info auf die man dann per Klick mit dem Start des Updates beginnen kann oder so.

 

Und dass in einem Release ein Fehler drin ist, kann bei dem manuellen Update genauso passieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...