Jump to content

HAT Brick mit USV


snooz
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

@Borg hat letztes Jahr im juli mal geschrieben, dass der HAT einen Anschluss für einen LiPo Akku bekommen sollte. Dies ist wohl leider gestrichen worden.

 

Gibt es dennoch eine Idee, wie man eine 5V Powerbank an dem HAT als USV verwenden könnte?

Also z.B. Bis zu einer Eingangsspannung von 6v könnte der HAT über eine Solarzelle betrieben werden und die Powerbank geladen werden.

Unter 6v könnte „umgeschaltet“ werden auf die 5V der Powerbank.

 

Habt ihr euch zu soetwas schon einmal gedanken gemacht?

 

Gruß

Snooz

Link to comment
Share on other sites

Hi snooz,

 

ja in der Tat konnten wir das USV feature platz mäßig nicht mehr auf dem HAT unterbringen.

 

Es gibt allerdings Pläne ein USV-Bricklet zu entwickeln,

aber das steht noch in den Kinderschuhen.

Das wird dann vermutlich so eine Funktion haben wie du sie beschrieben hast.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...