Jump to content

nochmal meine Frage Industrial Digital In 2.0


theobald

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Ich muss mein altes Thema nochmal aufwärmen! :) Ich möchte ein serielles binäres Signal mit 5V Pegel auf einer Zweidrahtleitung decodieren. Jedes Bit benötigt 1,2ms. Das Signal ist nicht standardisiert (also eine UART kann man nicht verwenden), dauert 42.9ms und wiederholt sich alle 2s.

Mit den ESP32 habe ich das mit C++ via Interrupt-Handler realisiert. Ich würde das Programm nun gern auf einem RED Brick mit Hilfe des Digital In 2.0 Bricklets oder einem RASPI 4 mit HAT Brick implementieren wollen.

 

1.) Geht das mit einem Industrial Digital In 2.0? Ich habe mir den Quellcode für den Interrupt angesehen. Der tastet all 100ms ab, ich möchte alle 1ms abtasten. Ich finde keine Angabe zur maximalen Abtastrate.

2.) Zudem muss der Interrupt während seiner Abarbeitung gesperrt sein (in C++ os_intr_lock()). Geht das?

 

Kann mir jmd. Tipps geben?

 

Vielen Dank

vom Theo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...