Jump to content

Produktvorschlag: Spacer Brick


Tipsy Tinker

Recommended Posts

Hi !

 

Bei meinen Projekten komme ich immer wieder an den Punkt, an dem ich mir eine Art "Leerbrick", also quasi einen Spacer wünsche, der mir verschiedene Handlungsfreiräume bietet. Kabeldurchführung, Verschraubungen unter dem Brickstapel zugänglich machen, Abstandshalter-Funktion oder gar mit einem Lüfter aufgerüstet sind nur ein paar Ideen. Ich stelle mir in etwa sowas wie in meiner Skizze vor.

TF_Spacer.jpg

 Toll wäre noch ein ausleiten von 5V auf 2 Lötpunkte, damit man zB. einen Lüfter versorgen könnte.

Somit könnte man zB. seinen RED kühl halten, oder Abwärme von den PoE´s weg schaffen.

Zusätzlich sind Befestigungsösen für zB. Kabelbinder o.Ä. vorgesehen.

 

Ich habe mal 2 Varianten entworfen:

  • Spacer "Frame" im Standard Tinkerforge Formfaktor
  • Spacer "light" wobei man da pro Ebene jeweils 2 Stück einsetzt. Diese sind wechselseitig verwendbar.

Natürlich ist zwingend erforderlich, das die Brick-Connectoren durchgeschleift werden.

Interessant wäre für mich auch ein Element, welches die Brick-Connectoren jeweils versetzt trägt und somit ermöglicht, Bricks innerhalb eines Stapels um 90° zu drehen. 

 

Hat man sowas schon mal in Erwägung gezogen? Tendenziell würden es für einige Anforderungen auch Brick-Connector Aufsätze in entsprechender Länge tun.

Vielleicht kann jemand Auskunft geben, oder Communitymitglieder haben Lösungsvorschläge 🙂

 

Gruß Tipsy

bearbeitet von Tipsy Tinker
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...