Jump to content

decay mode - Wo setzen?


Hannes

Recommended Posts

Hi!

 

In der Doku ist nen Screenshot, auf dem man den decay mode über einen einen zusätzlicher Schieber (neben Geschwindigkeit, Beschleunigung und Abbremsrate(?)) setzen kann. http://www.tinkerforge.com/doc/Hardware/Bricks/Stepper_Brick.html#test-your-stepper-brick

 

Den gibts bei mir leider nicht und ich hab auf die schnelle im BrickV auch keine andere Möglichkeit gefunden den Wert einfach zu setzen. Hinweise über den Verbleib bitte an die nächste Polizeidienststelle oder einfach direkt hier :)

 

Viele Grüße,

  Hannes

 

PS: Win 7 Pro, 64 Bit. BrickV 1.15, BrickD 1.09, Stepper Firmware Version: auf Nachfrage

PPS: Mein Stepper fiept wie doof und das tolle: Wenn man ihn langsam mit 1/8 steps fährt gibts ne recht harmonische Tonfolge. Hat mir sehr den Tag erheitert. :D

 

Edit: Link mit besserem Anker.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielen Dank fürs raussuchen des Blogposts, Nic!

 

Meiner Meinung nach sollte das in der von mir verlinkten Dokumentation geändert werden. Schön fände ich auch, wenn in der API Dokumentation direkt bei stepper_set_decay() steht, dass SR defaultmäßig ausgeschalten ist. (Also bei "Changing the decay mode is only possible if synchronous rectification is enabled (see stepper_set_sync_rect())." ein Zusatz.)

 

Ich fände es auch angenehm, wieder den Schieberegler und eben ein Schalter für SR an/aus im BrickV zu haben. Man kann da ja ggf. dort nochmal vor hohen Induktiven Lasten warnen.

 

Beste Grüße,

  Hannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...