Jump to content

Openhab3 und Warp1


Garfield

Recommended Posts

Hallo

Ich habe bei mir Openhab3 mit vielen Sensoren und Aktoren am laufen. Vieles davon ist auch per MQTT angebunden.

Auf dem MQTT Broker habe ich auch den Warp1 verbunden. Alle Nachrichten kommen an und ein "Generic MQTT Thing" für den Warp habe ich auch erstellt und der Zustand "online /offline" wird auch richtig erkannt.

Jetzt komme ich zu dem Problem, ich bekomme es irgendwie nicht hin die Werte aus dem Json zu parsen. Muss ich dafür irgendetwas extra installieren?

Hat einer solch eine Konfiguration am laufen und kann mir evtl. Mit einer YAML Config helfen? ähnlich wie hier https://github.com/Egyras/HeishaMon/blob/master/Integrations/Openhab3/aquareaHeatPump.yaml

Danke

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hab letzte Woche einen ersten Test mit Openhab 3 gemacht. Läuft bei mir.

Habe zusätzlich unter Transformations die jsonpath-transformation installiert, denke die ist nötig zum Auslesen.

Hier mein Testcode:

UID: mqtt:topic:79208fd2a7
label: WarpCharger
thingTypeUID: mqtt:topic
configuration: {}
bridgeUID: mqtt:broker:247f2af413
channels:
  - id: WarChargerTest1
    channelTypeUID: mqtt:number
    label: Warp Charger Test1
    description: ""
    configuration:
      stateTopic: warp2/Www/evse/max_charging_current
      transformationPattern: JSONPATH:$.max_current_configured

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...