Jump to content

Recommended Posts

Posted

Könnte man in diesem Zusammenhang eine Möglichkeit eines Monats/Quartalsberichtes einplanen? Also eine Übersichtsseite in HTML die man drucken kann (ggf. direkt PDF, ich denke aber hier ist der ESP etwas knapp) die einem den echten (nicht zurückgesetzten) Zählerstand alt/neu und ggf die Ladezeitpunkte und den geladenen Strom des ausgewählten Wagens anzeigt? Ich meine damit jetzt keine genauen kW-Kurven und Verläufen, dafür reicht die HW/Speicher wohl eher nicht, das sehe ich eher extern per MQTT.

Meine Firma würde für die Erstattung gerne mehr sehen als den Zählerstand per Screenshot, also eine Art Bericht.

Vielen Dank und beste Grüße,
Florian

Posted

In die Richtung wird das gehen. Voraussichtlich fällt erstmal eine CSV-Datei dabei heraus. Auf der Wallbox speichern wir dann pro Ladung folgendes:

Datum und Zeit (so bekannt), Zählerstand bei Ladestart, ID der Karte/des Nutzers, Ladedauer, Zählerstand bei Ende

In die CSV können dann noch ein paar hilfreiche Einträge reinkommen, z.B. Anzeigename von Karte/Nutzer und die Differenz aus den Zählerständen (also die geladene Energie in kWh)

Details hier: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/3

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...