Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Könnte man in diesem Zusammenhang eine Möglichkeit eines Monats/Quartalsberichtes einplanen? Also eine Übersichtsseite in HTML die man drucken kann (ggf. direkt PDF, ich denke aber hier ist der ESP etwas knapp) die einem den echten (nicht zurĂŒckgesetzten) ZĂ€hlerstand alt/neu und ggf die Ladezeitpunkte und den geladenen Strom des ausgewĂ€hlten Wagens anzeigt? Ich meine damit jetzt keine genauen kW-Kurven und VerlĂ€ufen, dafĂŒr reicht die HW/Speicher wohl eher nicht, das sehe ich eher extern per MQTT.

Meine Firma wĂŒrde fĂŒr die Erstattung gerne mehr sehen als den ZĂ€hlerstand per Screenshot, also eine Art Bericht.

Vielen Dank und beste GrĂŒĂŸe,
Florian

Geschrieben

In die Richtung wird das gehen. Voraussichtlich fÀllt erstmal eine CSV-Datei dabei heraus. Auf der Wallbox speichern wir dann pro Ladung folgendes:

Datum und Zeit (so bekannt), ZĂ€hlerstand bei Ladestart, ID der Karte/des Nutzers, Ladedauer, ZĂ€hlerstand bei Ende

In die CSV können dann noch ein paar hilfreiche EintrÀge reinkommen, z.B. Anzeigename von Karte/Nutzer und die Differenz aus den ZÀhlerstÀnden (also die geladene Energie in kWh)

Details hier: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/3

• 1 month later...
  • 1 month later...