Jump to content

NFC-Tags


Bruno

Recommended Posts

Ich habe an meiner WARP 2 Pro eine der mitgelieferten Karten angelernt.
Darüberhinaus habe ich als Zweites einen Tür-Legic angelernt, der wird im Anlern-Menü auch immer mit der gleichen ID erkannt als Typ/Class 4 erkannt.
Allerdings klappt das Starten nur mit der Karte / nicht mit dem Legic, beim davorhalten blinkt die WB-LED ohne Ladestart.
Wie kann ich das debuggen?
Habe ich evtl. etwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zwei spontane Ideen: Wie blinkt die Wallbox, wenn du den Legic davorhältst? Es gibt "dieses Tag kenne ich"-Blinken das ist dreimal ein Fade, dann eine Pause bei der die LED an bleibt und das "dieses Tag kenne ich nicht"-Blinken, das ist ein Ausfaden, solange bis du das Tag wegnimmst. Kannst du dir in der Anleitung auf Seite 17 ansehen:

https://www.warp-charger.com/documents/WARP2_Betriebsanleitung.pdf

Zweite Idee: Hast du die Wallbox nach dem Anlernen neugestartet?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Entwarnung: Beim heutigen Davorhalten wurde das Tag gleich erkannt.

Ich bin der Meinung, die Die WB wie im UI aufgeführt nach dem Anlernen des Tags restartet zu haben, evtl, war da etwas schiefgelaufen, ich hatte vor ein paar Tagen den Anlern-Vorgang inkl. Reboot mehrfach wiederholt.

Allerdings habe ich die WB bisher noch nicht ins WAN/LAN integriert, stattdessen mit dem Mobile über den WB AP zugegriffen, dass ist etwas nervig, da das Mobile ständig zurückswitchen möchte auf das richtige WLAN, insbesondere wenn die WB sich gerade rebootet (hat) - es fehlt noch Infrastruktur, das Mobile empfängt mein WLAN, für die WB ist es zu schwach.

Ich bin froh, dass es jetzt geht, das Topic kann zu. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...