Jump to content

Master-Brick gegrillt


gagahhag

Recommended Posts

Mir ist gerade was blödes passiert :-\ Und zwar habe ich nicht aufgepasst und meine 15V Quelle an den 5V Output meines StepDown Bricks angeschlossen... Jetzt scheint es meinen Master gegrillt zu haben, jedenfalls reagiert er nicht mehr und scheint hin zu sein.

 

Ist es möglich, dass man bei einer nächsten StepDown da eine "Sicherung" einbaut? So ein "Vertauschen" passiert relativ schnell...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Sicherung besteht dadurch, dass ein Anschluss schwarz, der andere Grün ist. Wenn man das auch konsequent bei der Verkabelung umsetzt......

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen AnalogIn. Da habe ich kurz meinen AkkuPack statt bei Vin bei 3.3V kontaktet. Das Ende meines ersten Masters. Die Antwort von TF: Eine Sicherungsdiode würde einen Spannungsabfall zur Folge haben.... Also so in der Art. Also da hilft nur beim Aufbau möglichst spannungsfrei und sehr sorgfältig zu arbeiten.

Ich denke hier ist es auch so, dass jedes zusätzliche Bauteil unerwünschte Effekte mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, die lieben Farben. Ich habe die schon so aufgebaut, aber leider kurz nicht geschaut - und -1 Master. Na ja, wird mir eine Lehre sein. Ich habe jetzt mal beim anderen StepDown eine grüner Stecker reingesteckt, wo nichts angeschlossen ist, dass passiert mir das weniger. Jetzt kann TF wieder etwas versenden, auch gut ;)

 

Gibt es eigentlich so eine Art Gummikappen für diese Stecker? Würde auch schon einiges helfen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...