Geschrieben February 3, 2022 at 09:333. Feb 2022 Moin zusammen, seit dem Commit 0b2c2459dc85a8419c64bdfeb354d36cea2f59c2 im Modul "cm_networking" lässt sich die Firmware leider nicht mehr für WARP1 kompilieren 🙁 src/modules/evse/evse.cpp: In lambda function: src/modules/evse/evse.cpp:183:9: error: no matching function for call to 'CMNetworking::send_client_update(const uint32_t&, const uint32_t&, const uint32_t&, const uint32_t&, const uint32_t&, const uint32_t&, const uint32_t&, const unsigned int&, const bool&)' ); ^ In file included from src/modules.h:15, from src/modules/evse/evse.cpp:29: src/modules/cm_networking/cm_networking.h:97:10: note: candidate: 'bool CMNetworking::send_client_update(uint8_t, uint8_t, uint8_t, uint32_t, uint32_t, uint16_t, uint16_t, bool)' bool send_client_update(uint8_t iec61851_state, ^~~~~~~~~~~~~~~~~~ src/modules/cm_networking/cm_networking.h:97:10: note: candidate expects 8 arguments, 9 provided Könnt ihr da bei Gelegenheit bitte mal nach schauen? Anscheinend ist "charge_release" entfallen, ich kann aber leider nicht abschätzen, ob im Modul "evse" evtl. noch weitere Anpassungen erforderlich sind... Besten Dank & Gruß Thomas
Geschrieben February 3, 2022 at 10:083. Feb 2022 Moin Thomas, Das ist gerade in der Tat so und wird voraussichtlich noch etwas so bleiben. Der Hintergrund ist, dass wir die API des EVSE 2.0 Bricklets komplett umgebaut haben. Der Commit passt das entsprechende ESP-Firmware-Modul darauf an, und zieht die Änderungen bis ins Lastmanagement durch. In den nächsten Tagen kommt eine Beta-Version (erstmal nur für WARP 2) mit den API-Änderungen, dem Ladetracking usw. Wenn das alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, ziehen wir die Änderungen für das EVSE 1.0 nach und bauen das entsprechende ESP-Firmware-Modul genauso um. Das hat den Vorteil, dass danach die Firmwares einheitlicher sind. tl;dr: Bleib mit deinem Fork erstmal hinter dem Commit, ich gebe Bescheid, sobald das EVSE-Modul wieder kompiliert.
Geschrieben February 3, 2022 at 10:223. Feb 2022 Autor Alles klar, dann warte ich erstmal noch etwas ab. Mergekonflikte zu beheben macht auf Dauer ja auch keinen Spaß... 🙃 Gruß Thomas
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.