Geschrieben April 27, 2022 at 14:2827. Apr 2022 Moin @rtrbt, erstmal vielen Dank, dass ihr die Anregung aus meinem Fork aufgegriffen habt, d. h. die Daten eines externen ZĂ€hlers jetzt auch standardmĂ€Ăig angezeigt werden können đ Prinzipiell funktioniert das sehr gut - zumindest solange zunĂ€chst ein "state_update" gesendet und dieses auch verarbeitet wurde (dann erst ist nĂ€mlich auch der Punkt "StromzĂ€hler" im MenĂŒ vorhanden). Schickt mein NodeRED nach einem Neustart des Bricks aber zuerst ein "all_values_update", dann gibt's im Log die Fehlermeldung "Config index 0 out of range!" gefolgt von einem Crash in "EnergyMeter::updateMeterAllValues()" đ„ 0x400f8416: EnergyMeter::updateMeterAllValues(int, float) at /home/poohnet/esp32-firmware/software/src/modules/energy_meter/energy_meter.cpp:110 0x400d2aa3: std::function<void ()>::operator()() const at /home/.platformio/packages/toolchain-xtensa-esp32/xtensa-esp32-elf/include/c++/8.4.0/bits/std_function.h:687 0x40104be8: std::_Function_handler<void (), Mqtt::addCommand(unsigned int, CommandRegistration const&)::{lambda(char*, unsigned int)#1}::operator()(char*, unsigned int) const::{lambda()#1}>::_M_invoke(std::_Any_data const&) at /home/poohnet/esp32-firmware/software/.pio/libdeps/poohnet_warp_eth/strict_variant/src/strict_variant/variant_dispatch.hpp:158 (inlined by) _M_invoke at /home/.platformio/packages/toolchain-xtensa-esp32/xtensa-esp32-elf/include/c++/8.4.0/bits/std_function.h:297 0x400d2aa3: std::function<void ()>::operator()() const at /home/.platformio/packages/toolchain-xtensa-esp32/xtensa-esp32-elf/include/c++/8.4.0/bits/std_function.h:687 0x4011def9: TaskScheduler::loop() at /home/poohnet/esp32-firmware/software/src/task_scheduler.cpp:69 0x400e83d4: loop() at /home/poohnet/esp32-firmware/software/src/main.cpp:282 0x4012802d: loopTask(void*) at /home/.platformio/packages/framework-arduinoespressif32/cores/esp32/main.cpp:50  Vielleicht könnt ihr da bei Gelegenheit ja mal einen Blick drauf werfen... Besten Dank & GruĂ Thomas
Geschrieben April 28, 2022 at 14:2028. Apr 2022 Moin Thomas, Das ist soweit bekannt, ja. Das EnergyMeter-Modul ist noch nicht robust dagegen, wenn man eins der Wert-Updates aufruft, bevor das State-Update kam. Ist noch in Arbeit ;) GrĂŒĂe, Erik
Geschrieben April 29, 2022 at 15:2329. Apr 2022 Autor Danke Erik, ich habe den Fix (ddb0655) gerade gefunden und kann bestĂ€tigen, dass dieser den Crash behebt! Jetzt traue ich mich auch, die neue Firmware auch auf meinen WARP1 zu flashen... đ Viele GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende Thomas