Jump to content

Laden nicht möglich / Laden bricht ab


fritzi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei meinem Warp2 Charger Smart immer wieder das Problem dass er sich "aufhängt" bzw abstürzt. Entweder startet der Ladevorgang überhaupt nicht oder der Ladevorgang bricht nach einiger Zeit ab. Im Ladecontroller sehe ich dann meistens dass die Zeit seit Zustandwechsel bei 00:01:xx steht genau wie die Laufzeit. Im Ereignislog erscheint nur noch all_data_1 -1. Wenn ich die Sicherungen raus nehme und wieder einschalte, funktioniert die Wallbox wieder wie sie soll. Nach einem Abbruch sehe ich auch im Charging Report extrem viele Ladeeinträge mit 0 Sekunden.

Logs und Screenshots: https://drive.google.com/drive/folders/1uJ3BiQx6lDyoSogjgaY2EjeNuKBTHYlU?usp=sharing

Was ist hier das Problem? Hat jemand eine Idee? Fahrzeug ist ein VW eUP!

 

Vielen Dank

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Aktualisiere mal auf Firmware 2.0.5 (findest du hier: https://www.warp-charger.com/#firmware) Nicht dass wir alte Bugs jagen.

Im Ereignis-Log sind einige interessante Fehler am 18.05. ab 00:15. Hattest du den e-up da gerade angeschlossen?

Laut Ladelog fängt sich die Wallbox nach ein paar Stunden. Hat das Laden dann wirklich funktioniert oder sind die Aufzeichnungen falsch? Z.b. hier vom 12.05.:

"12.05.2022 20:29","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:06","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:07","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:09","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:10","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:11","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:12","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:14","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"12.05.2022 21:15","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
[60 Einträge gekürzt]
"13.05.2022 00:10","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:11","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:12","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:14","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:15","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:16","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:17","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"
"13.05.2022 00:18","Unbekannter Benutzer","NaN","22850","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer"

Wenn das Log stimmt lief dann am Ende 6 Stunden lang ein Ladevorgang.

Hörst du, wenn das passiert alle ~ 20 Sekunden ein Klicken aus der Wallbox?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Firmware aktualisiert. Ich weiß leider nicht mehr ob das Fahrzeug am 18.05. angeschlossen war aber ich werde jetzt etwas genauer protokollieren damit man aus den nächsten Logs schlauer wird. 

Blöderweise funktioniert es nach einem Neustart (Strom komplett weg) erstmal wieder. Ich hatte aber in der Vergangenheit schon mehrere Updates gemacht, daher glaube ich eher an ein Hardware oder Anschlussproblem.

Ein Klacken ist nicht zu vernehmen. Die Web Oberfläche ist aber auch eingefroren wenn die Wallbox in diesem Zustand ist. Für das Update jetzt musste ich auch erst wieder an den Sicherungskasten.

Danke schon mal für die Hilfe. Ich melde mich wieder sobald das Problem auftritt mit neuen Logs.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo Zusammen,

meine WARP 1  Firmware: 2.0.5-627e4d9d  mag einen ID3 nicht laden. Dieser ID3 hat mit der einser Software bei mir schon einmal problemlos geladen. Der ID3 sagt: Wähle eine andere Ladesäule und zeigt rot am Ladeport. Mit dem Ladeziegel geht das laden.

Mein eGolf lädt einwandfrei.

Wer weiß Rat?

 

Lieber Gruß

Michael

debug-report-warp-TGW-2022-06-03T20-39-40-981.txt

Edited by kmfrank
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Testet beide bitte mal die Firmware 2.0.6, wir hatten mit 2.0.5 einen esoterischen Bug mit dem Schlüsselschalter gefixt, aber uns damit mehr Probleme eingehandelt, als gelöst. Außerdem haben wir die ID.3-Kompatibilität nochmal verbessert. In Summe sollte es jetzt wieder problemlos klappen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...