Metro_82 Posted August 25, 2022 at 03:59 PM Share Posted August 25, 2022 at 03:59 PM Hallo, ich habe heute das erste mal mein Auto mit der WARP_2 Pro geladen. Da ich die Ladetracking- Funktion nutzen möchte hierzu eine Frage: Ich bekomme zwar alle Ladevorgänge angezeigt allerdings ohne den tatsächlichen Startzeitpunkt. Hingegen im Status wird die Ladezeitangezeigt Wo habeich falsche Einstellungen vorgenommen? Vielen Dank für eine Rückmeldung. Guido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted August 26, 2022 at 07:52 AM Share Posted August 26, 2022 at 07:52 AM Das ist leider etwas kompliziert: Die Ladezeit auf der Statusseite berechnen wir über den aktuellen Zeitpunkt (seit Start der Wallbox) und benutzen die echte Zeit deines Browsers. Für den Ladetracker braucht die Wallbox selbst die aktuelle Zeit, die sie sich per NTP, also Netzwerkzeitsynchronisierung besorgt. Dafür braucht die Wallbox die Möglichkeit, einen Zeitserver zu erreichen. Passen eventuell die Netzwerkeinstellungen nicht? (z.B.: statische IPs aber kein DNS-Server eingetragen) Falls du die Wallbox nicht ins Internet lassen willst, aber z.B. eine Fritzbox als Router in deinem Heimnetz hast, kannst du die IP der Fritzbox (typischerweise 192.168.178.1 ) als Zeitserver eintragen. Künftig wird das auch komplett ohne Netzwerk gehen, wenn du ein Real-Time-Clock-Bricklet einbaust: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/26 Das ist aber noch nicht implementiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metro_82 Posted August 27, 2022 at 03:43 PM Author Share Posted August 27, 2022 at 03:43 PM Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt den DNS auf das Standard- Gateway meines Routers gelegt und zusätzlich als alternativen Zeitserver die IP der Fritzbox eingetragen. Die Fritzbox ist als Zeitserver konfiguriert. Ich bin nun auch weg vom W-LAN und habe eine funktionierende LAN- Verbindung eingerichtet. Trotzdem bekomme ich, auch nach 10min warten, keine Zeitsynchronisierung. Ich habe hier mal meine Einstellungen mit geschickt. Vielleicht hilft das. Danke für eure Rückmeldung Guido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metro_82 Posted August 28, 2022 at 09:42 AM Author Share Posted August 28, 2022 at 09:42 AM Hallo, ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert alles so, wie es soll.😀 Schönen Restsonntag Guido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.