Jump to content

redieck

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Posts erstellt von redieck

  1. Hallo Leute

     

    ich habe vor einen Motor mit dem Servo-Brick anzusteuern. In der API steht, dass man bei eim Motor mit 1000 U/min bei dem Maximum von "setDegree" einen Wert von 10000 übergeben muss. Bedeutet das, dass ich immer das 10-fache der Umdrehungen des Motors nehmen muss?

     

    Außerdem habe ich gehört, dass es auch Kohle-Motoren gibt, die einen Kontroller davor geschalten haben. Kann ich auch diese mit dem Servo-Brick steuern?

     

    Danke und ein schönes Adventswochenende.

  2. Hallo Leute,

     

    ich habe mir vor einiger Zeit den MasterBrick (1.0) gekauft. Ich möchte mir jetzt gerne noch einen Master kaufen. Nun meine Frage: Ist der Alte mit dem Neuen MasterBrick kompatibel, also kann ich beide im Gleichen Stack verwenden?

     

    Danke und Grüße,

    redieck

  3. Könnte man dem Master im Nachhinein einen Resetbefehl schicken, der das gleiche macht? Oder "hört" der Master gar nicht auf USB, wenn es beim Starten nicht verfügbar war?

     

    Für die aktuelle Firmware gilt das Zweite.

     

    Wäre es möglich über einen Schalter oder per default in der Firmeware in eine vorher definierten Zeitabstand nach einer USB-Verbindung suchen zu lassen, bis er eine Verbindung mit dem PC hat?

  4. Guten Tag,

     

    Ich hab da noch ein paar Fragen zum DC Brick.

    Können auch 2 Motoren in einem Stack betrieben werden, wenn der Strom über die Powersupply kommt? Dann würden ja bei einem Peak 10 A durch den gesamten Stack fließen.

    Besitzt der DC Brick eigentlich ein Überhitzungsschutz, dass er abschaltet wenn er zu heiß läuft?

    Wäre es möglich mehr Strom durch den Brick zu bekommen, wenn statt der passiven Kühlung eine aktive Kühlung drauf wäre? Wird es vielleicht sogar ein DC Brick Modell geben das mit aktiver Kühlung geliefert wird?

  5. Hallo,

    ich wollte fragen ob möglicherweise ein Bricklet in Planung ist (oder möglich ist das es umgesetzt werden könnte), mit einem USB-Anschluss der nur Strom liefert? Mein konkreter Plan wäre den Raspberry Pi über den Stack mit Strom zu versorgen.

  6. Hallo borg,

     

    die oben genannten Bricklets haben schon bei der ersten Benutzung nicht funktioniert. Der Default ist bei den Distance Bricklets (ich habe zwei) 0,5 cm. Das Flashen hatte ich auch schon probiert und es hat nichts geholfen.

     

    Die Versionen stimmen auch.

    Muss ich die Teile zurück schicken?

     

    Ich habe auch zwei LCD, diese funktionieren hervorragend.

    Das Temprature IR Bricklet zeigt auch nicht die richtigen Werte an. Es zeigt zwar etwas an, wenn es korrekt funktionieren würde, hätte ich aber 50°C Fieber.

     

    Gruß

    redieck

  7. Hallo,

     

    ich habe das selbe Problem. Ich habe den Distance IR, Huminity und Ambient Light. Diese zeigen immer den default. Kalibrieren ist hier sehr schwierig, kann das nicht im MasterBrick fest drin stehen? Oder sollte es auch ohne Kalibrierung (wie von euch geliefert) funktionieren? Sind Probleme mit dem Analog zu Digital Wandler des MasterBricks bekannt?

     

    Gruß

    redieck

  8. Hallo Leute,

     

    ich hätte eine Idee für ein neues Modul, ich weiß allerdings nicht, ob es totaler Schwachsinn ist bzw. überhaupt umsetzbar.

    Die Idee wäre ein Modul mit einen Prozessor darauf, sozusagen wie bei einem Handy. Dabei fände ich eine Java-Erweiterung des Prozessors klasse, um auch Java schnell ausführen zu können (z.B. ARM-Prozessoren mit der Jazelle-Erweiterung).

     

    Nun meine Frage an die Entwickler: Ist das möglich, und würdet ihr das vielleicht umsetzten?

     

    Gruß

    redieck

×
×
  • Neu erstellen...