Jump to content

German_Krieger

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

German_Krieger's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Dankeschön, das Netzteil kann 24V und 1,2 A, also kein Problem für das Bricklet. Ich hab tatsächlich gedacht, dass es auch bestimmt ist welcher Pol des DC ein das Relais eingeht. Aber das würde nur eine Rolle spielen wenn das Heizelement auch eine Polung hätte richtig? alles klar dann vielen Dank!
  2. Guten Tag, danke für die Rückmeldung. So sieht mein Aufbau bisher aus. Wie gesagt Python Code für die PI-Steuerung ist fertig und funktioniert. Bleibt nur noch Spannungsquelle und Heizelement an das Relais schließen. Genau da hab ich die Frage, da ich mir nicht sicher bin ob es egal ist wie ich es schalte, dh. auch mit der Polarisierung? mfg german
  3. Guten Abend, ich möchte eine Heizssteuerung aus Tinkerforge teilen bauen und bin mit meinem Python Code durch und es bleibt lediglich das Verbinden von meiner Spannungsquelle (DC) mit dem Industrial Dual Relay Bricklet und einem Heizelement. Gesteuert wird das Relais mit der Spannung aus meinem PC. nun habe ich 3 Anschlüsse am Relais und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich herausfinde wie ich was schalten muss. spielt die Polarisierung der DC-Spannungsquelle eine Rolle beim Anschluss an den A-Port etc. Ich hätte gedacht: spannungsquelle in A Port. Heizelement an den B-Port und dann eben Spannungsquelle und heizelement nochmal verbinden…?
  4. Guten Abend, vielen Dank für die extrem Informative Antwort. Ich werde die Beschreibung durcharbeiten und mich generell in das Thema „reinfuchsen“. Bei weiteren Fragen würde ich mich wieder melden, allerdings nochmal vielen Dank!!!!! Das Hauptthema des Projektes ist ein völlig anderes, allerdings brauchen wir einen T-Regler um einen Versuch umzusetzen.
  5. Guten Tag alle zusammen, mein Kommilitone und ich arbeiten derzeit an einem chemischen Projekt und müssen dabei auch ein kleines Heizregelungssystem konzipieren. Der Hintergrund dabei ist, dass wir einen Versuch fahren, bei dem der Versuchsaufbau konstant auf einer Temperatur gehalten werden soll. Dabei handelt es sich um 100 °C. Wir besitzen ein 24 V Netzteil und sollen die notwendigen Komponenten möglichst hier bei Thinkerforge bestellen. Ideal wäre dabei sowas wie ein PID-System, damit die Temperatur ideal gesteuert wird. Wir haben ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich, weder elektronisch, noch mit der Codierung. Könnte jemand der sich damit auskennt evtl. bzgl. der brauchbaren Bauteile und einem Code helfen? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...