Jump to content

albert

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

albert's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Hier ein Bild vom Display, wie man sieht kann nur die obere Hälfte beschrieben werden (Anmerkung: Bild steht auf dem Kopf). Will man die untere Hälfte beschreiben, dann wird nichts auf dem LCD angezeigt. Könnte es sein, dass das LCD nicht gescheit initialisiert ist oder was könnte man gegen das Problem tun?
  2. Hallo zusammen, mein LCD 128x64 Bricklet zeigt nur die obere Hälfte (Line 0-3 von 0-7) an. Wenn ich jetzt z.B. einen Text in Line 5 mit tf_lcd_128x64_write_line(...) anzeigen lassen will, dann wird dies nicht gemacht. Interessanterweise sieht man im Brick Viewer, wenn man dort Ähnliches versucht, auf dem dort angezeigten Zustand des LCDs zwar die in Line 5 geschriebene Zeile, jedoch nicht auf dem eigentlichen LCD Bricklet. Ist dies auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen oder woran könnte dies liegen (neueste Firmware habe ich bereits geflasht)?
  3. Bestünde nicht die Möglichkeit, sich in der Firmware in einen bereits vorhandenen Teil (z.B. proxy, webserver, o.Ä.) mit TCP-Server mit entsprechender IP und Port einzuklinken und daran ansetzend dann einen eigenen "Kommando-Parser" zu nutzen, um die dorthin ankommenden Strings umzuwandeln bzw. zu verarbeiten?
  4. Es handelt sich bei den Kommandos um einen String, wobei dieser auch Daten (integer) enthalten kann, welche dann (wenn vorhanden) extrahiert und in eine Variable gespeichert werden sollen. Das Ganze läuft über TCP.
  5. Alles klar, ich habe mir das Tutorial zur ESP32 Firmware angeschaut. In meinem Anwendungsfall finden sich noch zwei Herausforderungen dazu, die durch die vorliegende Anwendung PC-seitig bedingt und nicht abänderbar sind: - man kann nicht an eine URL, sondern nur an eine IP-Adresse mit Port versenden - die Kommandos liegen als String und nicht als JSON vor Kann man mit diesen Einschränkungen ebenfalls auf euerem Konzept mit Config-Objekten aufbauen und wenn ja wie würde man da grob vorgehen?
  6. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Firmware des ESP32 Ethernet Bricks um ein Modul zu erweitern, welches die Anbindung über Ethernet an einen PC ermöglicht. Dabei sollen folgende Funktionalitäten umgesetzt werden: - PC sendet über eine Anwendung Kommandos über Ethernet an den ESP32 Ethernet Brick - Brick empfängt die Kommandos nacheinander, speichert sie in eine Variable und reagiert entsprechend darauf An welcher Stelle der Firmware könnte man da aufsetzten und wie würde dies grob (Schritte) aussehen? MfG Albert
×
×
  • Neu erstellen...