Jump to content

Servo Brick max. Kabellänge zu Servo


helschaee
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe schon teilweise etwas über die max. Kabellänge gefunden, aber nicht die vom Servo Brick zu einem angeschlossenem Servo.

 

Ich würde nämlich gerne etwas in zwei Ecken eines Raumes über ein Servo Brick steuern (also zur Zeit nur zwei Servos anschließen). Das würde eine Kabellänge von ca. (2x)5m vom Brick zum Servo bedeuten. Ist das möglich?

 

Gruß,

Helge

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe mich jetzt weiter mit den Bricks und dem Tutorial beschäftigt.

Jetzt habe ich noch Fragen.

-Wenn ich das Servo Brick über USB an meinen PC anschliesse, benötige ich doch kein Step-Down Power Supply Brick, da das Servo Brick über USB mit Strom versogt wird?

-Ein Master Brick benötige ich auch nicht, da ich direkt mit dem Servo Brick kommuniziere?

Link to comment
Share on other sites

-Wenn ich das Servo Brick über USB an meinen PC anschliesse, benötige ich doch kein Step-Down Power Supply Brick, da das Servo Brick über USB mit Strom versogt wird?

 

Der Servo Brick selbst ist dann über USB versorgt. Die Servo Motoren müssen entweder über den schwarzen Eingang auf dem Servo Brick versorgt werden, oder über eine Step-Down Power Supply. Die Step-Down Power Supply speist 5V und die extern angelegte Spannung in den Stack ein. Diese extern angelegte Spannung wird vom Servo Brick für die Servo Motoren verwendet, wenn keine Spannung am schwarzen Eingang des Servo Bricks selbst anliegt.

 

-Ein Master Brick benötige ich auch nicht, da ich direkt mit dem Servo Brick kommuniziere?

 

Richtig, alle Bricks können für sich über USB verwendet werden. Einen Master Brick brauchst du nur, wenn du einen Stack baust, oder Extensions (RS485, WIFI, etc) verwenden willst. Die Step-Down Power Supply ist hier speziell, die funktioniert mit jedem Brick auch einzeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...