Jump to content

"NFC-Freigabe" per HTTP?


Paulkerl

Recommended Posts

Guten Abend in die Runde,

ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch was das Thema HTTP-API der WARP2 angeht. 

Aktuell muss ich die NFC-Tags an die Wallbox halten, um eine Ladefreigabe zu geben. Funktioniert super. Nun möchte ich diese Freigabe per HTTP-API erledigen.

dies funktioniert über nfc/inject_tag_start. Ich schaffe es aber nicht, über die HTTP-API den richtigen aufruf zu erstellen 🫣. Wer kann mir bitte heflen? Wie sieht der http-Aufruf auf?

IP: 192.168.1.222 (warp2)

TAG ID: 04:1A:11:22:4B:54:80

User: Paulkerl

P: 123456

Danke im Voraus

bearbeitet von Paulkerl
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Guten Morgen,

Da ich kürzlich vor der gleichen Frage stand hier meine damalige Lösung mit deinen Daten:

curl -v --silent --digest --user Paulkerl:123456 -H "Content-Type: application/json" -X PUT -d "{\"tag_type\":4,\"tag_id\":\"04:1A:11:22:4B:54:80 \"}" http://192.168.1.222/nfc/inject_tag


Anbei sei gesagt dass man eigentlich jede Karte mit einem NFC-fähigen Chip nehmen kann. Wir nutzen z.B. unsere EnBW-Ladekarte zur Freigabe. Man registriere die Karte vorab in der Wallbox und kann sie sodann nutzen. Beachte jedoch den tag_type, der kann gegenüber den migelieferten Karten anders sein.

Anzumerken sei auch dass inject_tag bei erneutem drüber ziehen die Freigabe wieder entzieht und die Ladung somit blockiert. Soll dass nicht passieren kann man inject_tag_start nutzen. Siehe Dou.

Das gleiche Ziel kann man auch via MQTT erreichen.
Bei uns nutze ich dass um die Ladung automatisch nach X Minuten zu starten wenn keine andere Karte "gezogen" wurde. Das erhöht den WAF und erlaubt uns dennoch mal ein Gästefahrzeug mit dedizierte Karte zu laden und dass dann sauber im Ladelog zu haben.

Beste Grüße!

Jard

bearbeitet von Jard
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...