jedie Geschrieben March 23, 2024 at 12:30 Share Geschrieben March 23, 2024 at 12:30 Kurze Projekt Vorstellung... Ich bastel an einer eigenem MQTT Projekt und so langsam kann man etwas vorzeigen... Ist für den Raspberry Pi. Wobei ich aktuell einen ZERO 2 W nutzte. Als erstes möchte ich die Bricklets die ich habe, in HomeAssistant sehen/nutzten können. Sourcen: https://github.com/jedie/tinkerforge2mqtt So langsam Formen an, das auch was in HomeAssistant ankommt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jedie Geschrieben March 25, 2024 at 17:08 Autor Share Geschrieben March 25, 2024 at 17:08 So, neue Version ist da. Nun sind alle Einheiten Gruppiert und es gibt ein paar Informationen vom System auf dem tinkerforge2mqtt läuft: Das ganze ist dann auch richtig Verknüpft: 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jedie Geschrieben May 20, 2024 at 09:23 Autor Share Geschrieben May 20, 2024 at 09:23 Mit v0.9.0 wird beim Humidity V2 Bricklet der Taupunkt berechnet und als normaler MQTT HA sensor mit exposed ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jedie Geschrieben May 23, 2024 at 15:18 Autor Share Geschrieben May 23, 2024 at 15:18 Ach und außerdem kann man nun in Home Assistant die LED Konfiguration ändern... Schaut dann so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts