eweri Geschrieben April 2, 2024 at 19:56 Share Geschrieben April 2, 2024 at 19:56 Hallo! Ich habe heute meine WARP1 zerlegt und habe mir erst einmal eine ESP32-Standard-Firmware gebaut. Leider kann ich die auf nicht auf den ESP32 Brick laden, da dieser sagt, die Firmware sei nicht passend für die WARP1 sei. Wie geht denn der Trick um da eine ESP32 drauf zu bekommen? Einfach umbenennen hat nicht funktioniert 😉 Danke schon einmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
poohnet Geschrieben April 2, 2024 at 20:04 Share Geschrieben April 2, 2024 at 20:04 n‘ Abend, du kannst die ESP32-Firmware über den USB-Anschluss z. B. mit PlatformIO flashen. pio run -e esp32 -t upload -t monitor Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
eweri Geschrieben April 2, 2024 at 21:00 Autor Share Geschrieben April 2, 2024 at 21:00 (bearbeitet) Hallo Thomas! Danke für die Antwort, aber ich habe kein „pio“ auf meiner Debian Maschine. Mit welchem Paket kommt das denn? P.S. Habe es gerade in der Doku von platformio gefunden - das sind bloß Links auf lokale Binaries/Skripte. Muss ich noch anlegen. bearbeitet April 2, 2024 at 21:07 von eweri Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
MatzeTF Geschrieben April 2, 2024 at 22:44 Share Geschrieben April 2, 2024 at 22:44 Wenn du auf die Standard-Firmware umflasht, wirst du nachher im Log eine Meldung haben, dass die Config vom Typ „warp“ ist aber „brick“ erwartet wird (oder so ähnlich). Das bekommst du weg, indem du alle Einstellungen löscht (Factory Reset auf der Firmware-Seite). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
eweri Geschrieben April 3, 2024 at 06:02 Autor Share Geschrieben April 3, 2024 at 06:02 Bin jetzt etwas weiter, mein Brick ist im WLAN und ich komme drauf, kann auch über serielle Schnittstelle mit dem Brick kommunizieren, aber wie ich einen Factory Reset mache, habe ich noch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
poohnet Geschrieben April 3, 2024 at 06:37 Share Geschrieben April 3, 2024 at 06:37 Den Punkt findest du im Webinterface unter System - Firmwareaktualisierung. Aber Achtung: Danach sind ALLE Einstellungen inkl. der WLAN-Zugangsdaten weg, d. h. du musst dich dann erst wieder mit dem Accesspoint, den der Brick dann aufspannt, verbinden (10.0.0.1), dein WLAN suchen und die Zugangsdaten neu eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
eweri Geschrieben April 3, 2024 at 14:39 Autor Share Geschrieben April 3, 2024 at 14:39 Super - Danke! Ich weiß gar nicht, wie ich das übersehen konnte. Jetzt ist mein ehemaliger WARP1-ESP32-Brick ein normaler ESP32-Brick ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts