Jump to content

Wie melde ich am besten Problem?


photron

Recommended Posts

Allgemein

Wenn du Probleme mit deinem WARP Charger oder deinem WARP Energy Manager hast und hier meldet möchtet, dann ist es für uns sehr hilfreich, wenn du (sofern möglich) einen Debug-Report über das Webinterface des WARP Charger oder des WARP Energy Manager speicherst und an deinen Forumpost anhängst. Den Debug-Report kannst du unter "System > Ereignis-Log > Debug-Report + Ereignis-Log (ohne Passwörter)" speichern.

Wallbox-Ladeprobleme

Wenn du speziell Probleme beim Laden deines E-Autos hast, dann kannst du über das Webinterface des WARP Chargers unter "Wallbox > Ladestatus > Ladeprotokoll > Start" die Aufzeichnung eines Ladeprotokolls starten. Dabei werden sehr detalliert Daten über die Kommunikation mit dem E-Auto aufgezeichnet. Dazu in der Regel zuerst das Ladeprotokoll starten, dann den Ladevorgang starten, damit der Start des Ladevorgangs mit aufgezeichnet werden kann. Das Webinterface muss während der Aufzeichnung offen bleiben, da das Ladeprotokoll im Browser gesammelt wird. Die Aufzeichnung über "Stop + Download" beenden und das Ladeprotokoll herunterladen, sobald das Problem aufgetreten ist. Da das Ladeprotokoll sehr detalliert ist wird es recht schnell recht groß, daher sollte die Aufzeichnung des Ladeprotokolls nicht über Stunden laufen gelassen werden.

Energy Manager-Probleme

Bei Problemen mit der Energieverteilung durch den WARP Energy Manager kann ein Energy Manager-Protokoll für uns hilfreich sein. Die Aufzeichnung kannst du im Webinterface des WARP Energy Managers unter "Energy Manager > Debug > Start" starten und über "Stop + Download" beenden und das Protokoll herunterladen. Entsprechend dem Ladeprotokoll der Wallbox wird auch das Energy Manager-Protokoll im Browser gesammelt, so dass das Webinterface während der Aufzeichnung offen bleiben muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • photron pinned and locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...