Jump to content

Frage zum Industrial Quad Relay Bricklet


luxor

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hab grade mal die Dokumentation zum Industrial Quad Relay Bricklet leider aber nicht das gefunden was ich bräuchte. Daher wollte ich mal Fragen ob ich was übersehen habe oder (was ich schätze) es nciht gibt was ich bräuchte.

 

Ich brauche ein Funktion um die Ausgänge Millisekunden genau zu schalten. Und zwar alle vier.

 

In der 1 ms soll der Ausgang 1 Schalten, genau 2 ms später der Ausgang 2 auch schalten, weiter 3 ms Später soll Ausgang 1 nicht mehr schalten.

Ich bräuchte also ein Befehl der genau alle Schritte auf einmal an den Master schickt. Geht so etwas?

 

Gruß!

 

P.S. Schaltung im Mikrosekunde Bereich wäre natürlich sehr geil!  8)

 

P.S.S Bevor die Frage kommt warum so genau, es geht um die Auslösung von Kameras.  :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Sowas gibt es meines Wissens nach nicht: nach X ms einen weiteren Ausgang einschalten ohne einen weiteren Befehl zu senden.

 

Nach X ms einen Ausgang wieder abschalten geht über die Monoflop-Funktionalität. Aber ansonsten können die Ausgänge alle zu einem Zeitpunkt geschaltet werden oder über separate Befehle.

 

Mit den separaten Befehlen ist aber ein exaktes Timing im Millisekunden-Bereich kaum zu erreichen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Es wird eine Aktion Ausgelöscht in dem ein Elektromagnet deaktiviert wird und genau X ms Später muss das Foto

Müsste das bei erstmal nur 2 Triggern mit der aktuellen FW nicht jetzt schon möglich sein, den Monoflop mit einem Pin auf High zu setzen (deactiv Magnetfeld), der nach xms wieder autom. auf low zurücksetzt, um dann die Kamera auszulösen. Wenn ich mich nicht irre, ist das ev. nur eine Sache der richtigen Verdrahtung über passende Optokoppler/Inverter ?!

Vielleicht hat jemand von den Elektronik-Gurus einen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...